EUMABOND INFOPORTAL !
Häufig gestellte Fragen !
1. Braucht man Strom oder Druck für das System ?

Nein! In der Gallone befindet sich ein Treibgas, dass 1. den Kleber verflüssigt und 2. den Druck aufbaut.

2. Wie lange gibt es den Kleber schon in Deutschland ?

Das Kleben mit Sprühkontaktkleber im Handwerk ist in Deutschland schon seit ca. 10 Jahren bekannt. Die Industrie klebt schon viel länger damit.

3. Muss man das System reinigen ?

Die Gallone, Schlauch und Pistole müssen nicht gereinigt werden. Das System reinigt sich durch den stetigen Druck in der Gallone und Schlauch bei der nächsten Anwendung von selbst. Wichtig ist nur, dass die Gallone nie zugedreht wird und der Schlauch immer unter Druck steht. Zu empfehlen ist, nach jeder Anwendung die Pistolendüse von Kleberresten zu befreien.

4. Ist die Verklebung mit Eumabond wasserfest ?
Eumabond ist nach der vollständigen Aushärtung ein nicht wasserlöslicher Kleber. Zu beachten ist, dass eine Wasserfeste Verklebung grundsätzlich nur gewährleistet ist, wenn Materialien verklebt werden, die ebenfalls wasserresistent sind, z.B. Metalle, Glas, mineralische Werkstoffe usw. Zusätzlich muss gewährleistet sein, dass kein Wasser hinter den Kleber laufen kann.

5. Wie lange kann ich den Kleber lagern ?
Der Kleber ist 1 Jahr bei Normaltemperatur 12°C lagerfähig.
6. Welche Verarbeitungstemperatur ist optimal ?
Die optimale Verarbeitungstemperatur ist 18°C. Der Kleber sollte jedoch nicht bei Temperatur unter 10°C verarbeitet werden. Wir empfehlen die Gallone in dem mitgelieferten Verpackungskarton zu lassen, damit um die Gallone noch ein zusätzliches Wärmepuffer entsteht. Stellen Sie die Gallone nicht unmittelbar auf Betonfußböden.

7. Kann ich den Kleber auch einseitig auftragen ?
NEIN! Wir sprechen von Kontaktkleber, somit müssen immer beide zu verklebenden Flächen eingesprüht werden.

nach oben
zurück
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 weiter
zurück
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 weiter
zur Hauptseite
Was versteht man unter Sprühkontaktkleber ?
Das System
Was kann ich alles damit verkleben ?
In der Praxis
Häufig gestellte Fragen
Technische Daten
Kontakt
Bezugsquellen
Download
Eumabond.de Nutzungsbedingung Impressum